Sunday, December 7, 2014

[TAG] Harry Potter.

Vor kurzem habe ich beim Blog lesen einen Tag, in dem es um Harry Potter geht, entdeckt. Und da ich ein riesiger Fan davon bin und die Fragen doch total interessant finde, wollte ich da auch einmal mitmachen. :) (Entdeckt bei Hörnchen)

1. Deine Harry-Potter-Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Harry Potter habe ich so ziemlich genau in der 2. Klasse entdeckt. Ich habe da oft bei ner Freundin von mir geschlafen und wir lagen immer zusammen abends im Bett und haben dann Harry Potter gelesen. Einen Band nach dem anderen. Es es war total toll und seitdem begleitet mich Harry Potter in allen Sprachen. :) 


2. Hast du alle Bücher gelesen / Filme gesehen?

Ja, habe ich. Und ich kann sie auswendig und regelrecht bei den Filmen mitsprechen. Die Bücher habe ich in verschiedenen Sprachen gelesen. (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und gerade auf Japanisch) Die Filme bevorzuge ich in Englischer Sprache. 


3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geschaut hast, oder danach?

Ich kann mich an früher nicht richtig erinnern, aber ich bin mir ziemlich sicher die Bücher zuvor gelesen zu haben. 


4. Dein liebster HP-Band/Film? Und der schlechteste?

Buch: Kann mich zwischen dem Orden des Phoenix und der Halbblutprinz nicht entscheiden. Der schlechteste, wenn ich mich entscheiden müsste.. Die Kammer des Schreckens? 

Film: Der Orden des Phoenix. Und der schlechteste, hm, Der Feuerkelch. 

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?

Ginny Weasley und Kreacher  (am Anfang war er doch böse). 


6. Lieblingsschauspieler/in?

Helena Bonham Carter. Ich meine, ehrlich, ihre Leistung als Bellatrix? Der Wahnsinn. 


7. In welchem Haus würdest du am liebsten als Schüler/in in Hogwarts sein?

Pottermore sagt Gryffindor. Aber Ravenclaw fände ich auch ganz toll. :3 


8. Welches Haustier hättest du gerne?

Wie auch jetzt, ne Katze. Aber ne Extra-Eule wäre schon ganz super. 


9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestell?

Hinny ist Canon! Natürlich gefällt mir das Ende. Ich fand es im Film leider nur etwas blöd dargestellt..


10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?

Ich habe es dieses Jahr bei der Harry Potter Tour in London getrunken. Es schmeckt grauenvoll, aber ich schätze ich werde es entweder noch einmal selbst machen oder wo anders probieren. Vielleicht nächstes Jahr in Japan, Ôsaka. :) 


11. Dein Lieblingsort?


Die Winkelgasse, definitiv. 


12. Lieblingslehrer - Schulfach?

Verwandlung bei McGonagall. 


13. Traurigster Moment?

Zu viele.. Sirius' Tod, Dobbys Beerdigung, Hedwigs Tod, Remus' und Tonks' Tod.. 


14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?

Hippogreif, definitiv. 







15. Welches deutsche Buchcover gefällt dir am besten?

Der Orden des Phoenix. 




16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

Daniel Radcliffe? :D Nein, nein. Ich schätze es würde sich in eine Bibliothek umtransformieren und meine Katzen wären da. 


17. Hast du mit 11 Jahren auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?

Wer sagt denn, dass ich keinen bekommen habe, Muggel? :D 


18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?

In meine Japanisch-Lehrerin vielleicht? Oder Wespen.. 


19. Was ist dein Lieblingsartefakt?

Der Zeitumkehrer ist einfach super schön. Ich liebe aber auch die Karte des Herumtreibers, wenn das zählt? Oder das Denkarium. 




Das war's mit den Fragen. Vielleicht möchten ja noch ein paar andere mitmachen? 

Chichi~ <3

2 comments:

  1. Das war ja mal ein richtig schöner Harry Potter Post :) Ich hatte viel Freude, deine Antworten zu lesen und denke bei manchen Fragen genauso :)
    Liebe Grüße aus Brandenburg
    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön. :) Freut mich, dass dir die Antworten gefallen haben.

      Delete