Sunday, May 10, 2015

[Concert] Pentatonix in München!

Erst einmal eine große Entschuldigung, dafür dass ich hier so lange nichts mehr geschrieben habe. Dadurch, dass die Uni wieder angefangen hat, hab ich für das ganze doch ziemlich wenig Zeit. Ich habe zwar Dinge, über die ich schreiben möchte, aber einfach nicht die Zeit dazu, was mich persönlich ja auch ziemlich nervt. Aber egal, nun zum heutigen Post.


Am 18. April war Pentatonix, eine Acapella Band, die ich auf Youtube gefunden habe, in München. Da meine Freundin in der Nähe von München studiert, haben wir uns gleich mal Tickets dafür gekauft und ich bereue wirklich keinen Cent dafür.
PTX ist eine so unglaubliche Band. Es ist so unglaublich nette Leute in der Gruppe, die alle einzigartig sind, und man sieht ihnen auf der Bühne den Spaß einfach an. Ich finde, es sollte mehr von solchen Menschen geben, die sich so offensichtlich freuen und nichts für selbstverständlich nehmen.

Angefangen hat das ganze um 20 Uhr, wobei der Einlass bestimmt schon um 18:30 Uhr war. Leider war die Wartezeit doch extrem lang. Man musste wirklich ewig stehen, weil man seinen Platz nicht einfach so verlassen konnte, aber sobald es angefangen hatte, war der ganze Schmerz und die Wartezeit natürlich vergessen.


Die Songauswahl war wirklich super. Es gab ältere Lieder, also eine ihrer ersten, aber auch neuere Lieder, also jetzt aus dem letzten Album. Eigentlich gab es für jeden irgendein Lied, dass zu den Favoriten gehörte. Besonders toll fand ich ja die Stimmen.. Anhand der Videos und der Alben hat man ja gehört, was für unglaublich tolle Stimmen die fünf haben. Aber als sie dann auf der Bühne waren.. Es war nichts magischer als dieser Moment. 




Ich persönlich bin ja ein unglaublich großer Fan von Avi. Seine Stimme, seine Art, einfach super! Das merkt man auch unglaublich an meinen Bildern, wenn man die durchschaut.. 80% meiner Bilder sind auf ihn zentriert.. :D


War noch wer auf einem ihrer Konzerte in Deutschland?
Leider haben sie auch schon wieder Europa verlassen.. x: Aber das nächste Mal, wenn sie wieder irgendwo in meiner Nähe sind, werde ich definitiv wieder hingehen. Das ist ne Band, bei der sich das Geld wirklich lohnt!

Chichi~ <3

2 comments:

  1. Ich kann ja Acapella absolut gar nichts abgewinnen (außer bei Metal, die haben wenigstens einen Drummer) und dadurch, dass ich Pentatonix gelegentlich mithören muss, sind die natürlich mein Acapella-Hassobjekt Nr. 1. Musik ohne Instrumente ist einfach nur Gesang und nur Gesang reicht einfach nicht für vernünftige Musik.
    Soweit zumindest meine Meinung.

    Aber München lohnt sich auf jeden Fall auch ohne Konzerte :)

    Liebe Grüße (von einer Münchnerin)!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mir ging es damals wie dir, mittlerweile habe ich mich aber daran irgendwie gewöhnt und irgendwo gefällt es mir bei manchen Leuten auch. Aber ich mag dennoch noch 'normale' Bands. :D

      München ist einfach nur toll! Meine Freundin habe ich da bereits zwei Mal besucht und wir waren noch lange dort. Es ist super. Aber einfach zu teuer für mich dort zu leben. :(

      Delete