Tuesday, September 16, 2014

[Book] Harry Potter - J.K. Rowling

Manche Fragen sich jetzt vermutlich, was, sie will uns Harry Potter vorstellen? Wie alt ist sie und wer kennt Harry Potter schon nicht? Tja, ich habe eine besondere Ausgabe von Harry Potter. Mein Harry Potter ist nämlich japanisch. Kaum das die Semesterferien angefangen haben, habe ich mir den 2. und 6. Teil auf japanisch gekauft, um mein japanisch zu verbessern. Und das wollte ich euch nicht vorenthalten. Denn ich liebe Harry Potter! Ich habe es schon auf so jeder Sprache gelesen, die ich beherrsche. Als kleines Kind auf deutsch, danach auf englisch und mittlerweile auch auf französisch und italienisch. Und ich dachte mir nun, dass die japanische Version nicht fehlen sollte.
Bestellt habe ich sie auf der Seite YesAsia. Eine Seite, die jegliche CD, Mangas, Bücher und DVD's in verschiedenen asiatischen Sprachen führt. Unter anderem chinesisch, japanisch und koreanisch. Das besondere war, mein Versand war frei.

Für den 2. Teil habe ich ca. 13 Euro bezahlt und für den 6. ca. 23€.

'ハリー・ポッターと秘密の部屋' & 'ハリー・ポッターと謎のプリンス'


Wie man sieht sind das hier aber drei Bücher. Aber: Der 6. Teil (Harry Potter and The Half-Blood Prince) besteht aus zwei Teilen. Gekennzeichnet durch 上&下. Ertest Zeichen wird als 'ue' gelesen und der erste Teil von den beiden und das zweite Zeichen wird 'shita' gelesen und kennzeichnet dann den zweiten Teil. Ich glaube, dass Harry Potter für etwas ältere Leute eingestuft werden kann, als bei uns in Deutschland. Ich habe mehrere meiner japanischen Freunde gefragt und sie meinten alle, dass das japanische Harry Potter eine etwas anspruchsvollere Lektüre ist. Außerdem ist es toll wie es innen aufgebaut ist. Ganz traditionell beginnt man das Buch wie einen Manga. Also quasi von hinten nach vorne. Außerdem liest man es von rechts nach links und von oben nach unten. Um das euch besser zu verdeutlichen, habe ich euch meine Lieblingsstellen im 6. Teil fotografiert.





Englische Übersetzung auf der Seite 609:
'She's Ron's sister.
But she's ditched Dean! She's still Ron's sister.
I'm his best mate!
That'll make it worse.
If I talked to him first - He'd hit you.
What if I don't care?
He's your best mate!'

Hier habe ich folgenden Part markiert auf der Seite 630/631 im englischen:

'And without thinking, [without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching,] Harry kissed her.'

















Und nein, die Seiten innen sind nicht so gefärbt, sie haben eine ganz normale Farbe, aber ich dachte, es sieht ganz schön so aus. Ich versuche mich gerade ein wenig an Gimp. :D
Und wer es bis jetzt noch nicht verstanden haben sollte, ich liebe Hinny! Harry und Ginny sind mein absolutes Traumpaar in Harry Potter und ich bin so glücklich darüber, dass die beiden zusammen gekommen sind.



Chichi. <3

No comments:

Post a Comment