Wednesday, December 31, 2014

[TV-Show] Switched At Birth Christmas Special!


Hier wird es noch einmal kurz weihnachtlich. Für die Special-Folge von Switched At Birth. Eine super tolle Serien, in der es sich um das Leben zweier Mädchen dreht, die bei der Geburt vertauscht worden sind und erst mit 15/16 Jahren erfahren haben, wer ihre leiblichen Eltern sind.

Bei der Weihnachts-Folge handelt es sich um eine quasi 'AU'-Folge. Es ist Weihnachten und die Eltern streiten sich, weil sie unterschiedliche Vorstellungen haben wie man Weihnachten tatsächlich feiert. Hier kommen dann Bay und Daphne zusammen, teilen sich ein Brot und wünschen sich dabei, niemals bei der Geburt vertauscht worden zu sein. Und jetzt fängt das komische in der Folge an.
Bay ist bei ihren richtigen Eltern und ist nun taub und Daphne ist bei der anderen Familie und kann wieder hören. Alle Rollen haben sich vollkommen geändert. Bay's Mutter liebt normalerweise Weihnachten und will es riesig feiern, aber Bay ist nicht der Weihnachts-Typ. Doch in dieser Version ist sie eine Karrierefrau, die Weihnachten nicht mehr feiert, weil ihre Kinder es nicht zu schätzen wissen.
Am Anfang sind sowohl Bay als auch Daphne recht glücklich, weil sie quasi bekommen haben, was sie wollen. Jedoch realisieren sie im Laufe der Folge natürlich, dass es sich viel zu sehr geändert hat und sie ihre Eltern genau so lieben wie sie vorher waren.

Natürlich haben sich nicht nur ihre Mütter geändert, sondern alle Charaktere haben sich von Grund auf geändert. Hier auch Toby, der hier die artistische Seite ausleben lässt. Mit Piercings und Tattoos, da Bay nicht da war, um dafür zu kompensieren. Außerdem versucht er mit ihr zu flirten, was das ganze noch komischer macht, weil sie ja als Geschwister aufgewachsen sind.




Auch ein ganz arger Unterschied war hier Emmett. Zwar waren Bay und er hier super gut befreundet, aber eben NUR befreundet. In Wirklichkeit sind die beiden ja ein super tolles Pärchen. Yay~ für Bemmett! Aber in der Szene fragt er sie nach Hilfe wegen seines Dates und zieht sich anders an und trägt sogar Parfüm. Er ist einfach komplett anders. 

Natürlich bemühen sich die beiden dann darum, dass ganze wieder normal zu machen, was ihnen natürlich am Ende auch gelingt. Die ganze Folge ändert dann mit einer kleinen Musical-Einlage. Sie singen 'Have yourself a Merry little Christmas' mit den Gebärden dazu. Natürlich mögen das Bay und Regina nicht so sehr, aber am Ende machen sie doch mit und die Folge endet glücklich. 


Ich hoffe, ihr hattet auch schöne Weihnachtsfeiertage und genießt noch den letzten Tag von 2014.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und kann 2015 kaum erwarten!

Chichi~ <3

Monday, December 29, 2014

[J-Movie] Platina Data


Vor kurzem habe ich einen neuen Film entdeckt. Ich suche ja immer wieder Dramen und Filme, die auf japanisch sind, um mein Verständnis in japanisch zu verbessern. Darunter habe ich ein paar interessante Filme und Dramen entdeckt. Darunter auch dieser.

Platina Data - プラチナデ-タ
[Romaji - Puratina Deta]

Inspiriert ist der Film von dem Buch 'Platina Data' von Keigo Hashino.
Japan, 2017. Japan steht vor einer 100% Chance zur Aufklärung von Verbrechen durch die DNA. Durch die an Tatorten gefundene DNA wird ein Profil hergestellt, der dem Täter ähnelt, wodurch die Arbeit erleichtert wird. Um das ganze noch genauer zu machen wird ein Gesetz verabschiedet, das besagt, dass die komplette japanische Bevölkerung ihre DNA in das System schreiben lassen muss. Dieser Plan lautet 'Platina Data' und wird von dem jungen Kagura Ryuuhei geleitet. Seiner Meinung nach ist die DNA alles, was einen Menschen ausmacht.
Als zwei seiner vertrautesten Mitglieder ermordet werden, wird auch dort wieder die Analyse der gefundenen DNA gemacht. Darunter wird diese von Kagura gefunden, der sich fortan auf Flucht befindet, da er diese beiden nicht umgebracht hat. Aber solch eine Analyse ist zu 99% sicher. Die Datenbank ist unfehlbar. Hier kommt dann die Frage von Kagura, ob nicht vielleicht sein 'Alter Ego' Ryu diese Menschen umgebracht hat. Oder ist gar ein Fehler im System?

Ich selbst bin total begeistert von dem Film gewesen. Man ist immer wieder überrascht von den Wendungen und man bekommt auch Einblicke in die Vergangenheit von Kagura. Und inwieweit er doch mit den beiden Ermordeten zusammenhängt. Die Verfolgungsjagd ist super spannend, da alles so fortgeschritten ist, er es aber dennoch schafft, durch Hilfe, zu entkommen.
Und ich muss sagen, dass Ende hat mich verwirrt und lässt mich immer noch spekulieren, was das jetzt tatsächlich war. Ich war bis zu letzter Sekunde überrascht, was da jetzt passiert ist.
Außerdem ist es einfach ne tolle Wahl an Schauspielern. Kagura Ryuuhei, Kazunari Ninomiya, ist relativ bekannt und ist in dieser Rolle einfach fabelhaft. Man merkt einfach genau, ob Ryu oder Kagura gerade vor der Kamera steht. Außerdem der die perfekte Veränderung seines Charakters und seiner Meinung, während Kagura sich mit seinem Alter Ego auseinandersetzt.
Besonders mochte ich Saki, Kiko Mizuhara, das richtig intelligente Mädchen, die aber eine genetische Krankheit hat und die sehr viel mit Ryu zu tun hatte. Sie ist eine der beiden Menschen, die umgebracht wurde.



Am Ende hat man die Szene, die sehr genau darstellt, wie sehr sich Kagura in seiner Meinung und seinem Charakter geändert hat. Er wurde von der DNA quasi betrogen und musste selbst erforschen und herausfinden, was die tatsächliche Wahrheit ist. 

Als Fazit würde ich sagen, dass ich den Film wirklich uneingeschränkt weiterempfehle. Er ist wirklich super und wie ich bereits sagte, am Ende ist nichts wie es am Anfang so erschien. 


Chichi~ <3


Tuesday, December 16, 2014

[TV-Show] Christmas with Pretty Little Liars


Zu meiner Überraschung kam letzte Woche auch eine neue Folge von Pretty Little Liars raus, dass ich ja auch recht regelmäßig verfolge. Am Anfang bekam ich noch Albträume davon, mittlerweile ist es normal für mich. Na ja,.. Nicht Normal, weil es doch extrem krank ist.
Die letzte Folge hatte auch gerade für Weihnachten ein besonderes Intro und Mona war in ihrer Geisterform dabei, was ich total toll fand.
Man ist, glaube ich, um ein paar Wochen gesprungen. Das heißt, wir waren direkt bei Weihnachten, zumindest nur wenige Tage davor, und Spencer war, zumindest für die Weihnachtszeit, nicht mehr im Gefängnis. Und darf ich hier mal schlecht über ihre Eltern sprechen? Jetzt ist sie schon draußen und die verbringen Weihnachten dennoch nicht mit ihr?! Ich meine, dadurch bekamen wir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit allen zusammen, aber es war dennoch seltsam. Die Eltern von den vieren sind einfach nie da.. :D

Aber erst einmal, ich fand es total toll, dass Mona der böse Geist an Weihnachten für Alison war und das die anderen wirklich, wirklich sauer auf sie sind. Sie hat es so verdient und man merkt einfach, dass sie wirklich komplett krank ist. Ich verstehe einfach nicht mehr, was Wahrheit und was Lüge ist. Mittlerweile denke ich auch, dass die Bücher mit Sicherheit eine bessere Erklärung bringen können.
Aber zurück zu Mona; sie hat Hanna und den anderen eine Hilfe geschickt, sodass man Spencer eventuell helfen könnte. Außerdem war sie ein super Geist, der Alison gezeigt hat, wie es in der Zukunft mit ihr Enden könnte, oder eher Enden wird. Super toll!



Dazu passt dann auch ganz super Hanna. Man merkt einfach total, dass sie noch super trauert, weil Mona tot ist. Verständlich, schließlich waren sie beste Freunde. Ich denke, sie gibt sich auch ein wenig Schuld, weil sie ja nach Mona's Hilfe gefragt haben und dann nicht schneller dort waren. Außerdem hat es einfach eine andere Seite von Hanna gezeigt. Normalerweise ist ja auch Spence diejenige, die einfach keine Hoffnung hat. Wie sagt sie so gerne "Hope breeds eternal misery." Und Hanna stimmt ihr in dieser Folge zu. Sie ist traurig, leidet, will aber weitermachen, um Spencer zu helfen und Alison zu stoppen und lässt auch ein wenig ihre Wut an einem kleinen Mädchen aus, dass wie Alison ist.
Und natürlich hat sie auch die ganze Zeit Caleb an ihrer Seite, yay!


 Dann gibt es ja noch den Ice Ball von Alison, zu denen die vier natürlich gehen müssen. Dort hat auch Alison wieder ihre Püppchen dabei, aber man sieht, dass Alison verängstigt ist und nicht direkt versteht was los ist. Was mich noch ein wenig stutziger macht. Auf der einen Seite sieht man, nach dem man in Monas Haus war, wie sie lächelt und sich offensichtlich sehr freut, aber jetzt wo Mona als Geist bei ihr erscheint, ist sie komplett ängstlich und fängt fast an zu heulen. Außerdem sehnt sie sich nach ihrer Mutter, die auch in ihren 'Träumen' auftaucht. Zudem bekommt man die Szene, in der Alison als kleines Kind zwei gleiche Geschenke entdeckt, aber ihre Mutter ihr erklärt hat, dass es nur ein Kleid gibt, nur ein gelbes Kleid. Und man merkt, dass Alison quasi einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. Oder sie einfach nicht mehr versteht, dass Lügen falsch ist. Deshalb konnte sie auch durch den Lügen-Detektor. Schließlich glaubt sie dass was sie sagt.. Krank oder? Ich habe ja das Gefühl, dass sie irgendwie eine Multipersonelle Störung hat oder Schizophren oder sowas ist..


Ich persönlich fand den Ball ja eigentlich ganz hübsch, gerade wegen der Dekoration und der ganzen Kleider. Außerdem sind die Pärchen hier auch wieder besonders süß. Und es gibt Leute hier, die wollen das Emily und Alison wieder zusammen kommen, aber ehrlich? Emily hat nicht so jemanden wie sie verdient. Alison ist krank und verrückt und würde andere für ihr Glück toten.. An vielem ist ihre Mutter Schuld, aber Paige und Emily sind viel besser zusammen. Aber das schlimmster hier? Cece kam zurück? Und wusste wohl ganz offensichtlich von Monas Tod.. Vielleicht hat sie, sie ja umgebracht? Die Haare würden ja auch dazu passen. Außerdem kommt noch das ganze mit dem Typen von der Polizei, dessen Name mir entfallen ist, den Alison geküsst hat. Like, what?!

Was kann man noch dazu sagen? Alison verbringt alleine Weihnachten und schaut bei Spencer zur Tür hinein und sieht wie die anderen tolle Weihnachten miteinander verbringen und sich 'eine Familie' nennen. Tja, Alison, du bist alleine. Du bist krank, du gehörst nach Radley. Erst ist sie arrogant und dann eine Heulsuse. Sie sollte sich besser mal entscheiden.. 

Und trotz der Ernsthaftigkeit in PLL, haben sie dennoch ganz lustige Elemente reingebracht. Gerade die 'Gestures' als Weihnachtsgeschenk. Weil Spencer ja so fertig ist wegen ihrer Inhaftierung, habe sie und Toby ausgemacht, dass sie nicht wirklich feiern werden und es keine Geschenke gibt. Man soll nur eine kleine, besondere Geste machen. Ist Spencer hier nicht besonders süß? In dem einen Moment weint sie beinahe, als sie realisiert, dass es ihr letztes Weihnachtsfest sein könnte, aber dann stellt sie sich vor Toby und sein Gesicht bringt sie wieder zum Lächeln. 



Das war's von meiner Seite. Ich lass noch die zwei hübschen Bilder hier und hoffe, dass ihr eine tolle Zeit habt.. ;) 

Chichi~ <3

Friday, December 12, 2014

[TV-Show] Arrow - Mid-Season Finale

Ich bin gerade so ein bisschen unter Schock, aber ich denke, wenn ich es jetzt nicht schreibe, dann schaffe ich es niemals. Nein, nicht weil ich so beschäftigt bin, das bin ich tatsächlich, sondern weil die Folge zu viel war. Es war grauen, grauenvoll. Also nicht die Qualität der Folge, sondern das Ende, der Inhalt. Es war einfach nicht auszuhalten. Mein Herz blutet.. Wie seines vermutlich auch.

Im Grunde geht es in der 3. Staffel Arrow um Sara's Killer, die ja recht früh umgebracht wurde. Man sieht nur wie sie jemanden erkennt und fragt, was die Person hier macht, und schon hat sie 3 Pfeile im Oberkörper stecken. Nicht nur das, sondern sie stürzt vom Haus und fällt Laurel vor die Füße. Jetzt, in Folge 9, erfährt man endlich wer es ist. Und wer hatte das bitte erwartet? Ich war mir so sicher, dass es Malcolm war. Dann dachte ich es was Ra's al Ghul selbst, weil er die Beziehung der beiden nicht so duldet oder weil er ihr einfach nicht mehr traut, weil sie ja die League einfach verlassen hat. Aber jetzt.. Jetzt haben wir ein Video davon dass es Thea war. Und was war die Ausrede, sie hat es unter dem Einfluss einer Droge gemacht? Und im Grunde ist es ja tatsächlich Malcolms Schuld. Nur kann das Oliver denen nicht so sagen.. Also tritt er am Ende gegen Ra's an und ja.. das Ende, ist das was mich hier gerade so unter Schock steckt. Oliver war so schlecht (oder war Ra's einfach nur gut?) und nicht nur, dass ich ihn mit einem Schwert durchbohrt hat, er hat ihn noch die Klippe herunter gestoßen. Und, oh Gott, habt ihr sein Gesicht dabei gesehen? Es war so unglaublich. Und ich sitze jetzt vor dem PC und denke mir, er kann nicht tot sein, weil die Serie 'Arrow' heißt und ohne ihn, gibt es diesen ja nicht. Aber logischerweise kann man sowas nicht überleben. Also wie drehen sie das?




Das einzige Schöne an der ganzen Folge? Der Olicity-Moment. Obwohl er gesehen hat, wie Ray sie geküsst hat (und btw. ich hasse es, dass er einen auf Mitleid gemacht hat; dass sie mit ihm geredet hat; und dass er jetzt die Hilfe von ihr will), sagt er ihr, dass er sie liebt. Und sie bittet ihn, Raz umzubringen. Auch, wenn er weiß, dass Oliver keine Menschen mehr umbringt. Sie bittet ihn dennoch darum, damit er zurückkommt. Aber er küsst ihre Stirn und sagt ihr, dass er sie liebt..
Und in dem Moment, als er 'stirbt', ziehen die wichtigsten Personen an ihm vorbei. Sein Vater, seine Mutter, seine Schwester und dann.. Felicity!


Und nebenher kommen in der Folge doch relativ unwichtige Sachen für mich. Laurel muss ihrer Mutter sagen, dass Sara tot ist. Und am Ende schwört sie ihr, dass sie denjenigen, der Sara umgebracht hat, finden wir und ihn dafür bezahlen lässt. Und ihre Mutter sagt dann, ja, du findest ihn und machst dass die Person leidet. Eh, ja.. Es ist Thea? Und laut der League ist es ja jetzt Oliver. Was sie dann wohl machen wird?

Und ja, der unwichtige Part über Ray. Ich denke, sie versuchen ihn zu jemanden zu machen, den man mögen kann. Er hat seine Verlobte verloren und jetzt will er die Stadt als A.T.O.M. retten. Schön und gut, wirkt bei mir nicht..

Ich steh hier weiter unter Schock und warte darauf, dass der 21. Januar ist..


Chichi~ <3


Sunday, December 7, 2014

[TAG] Harry Potter.

Vor kurzem habe ich beim Blog lesen einen Tag, in dem es um Harry Potter geht, entdeckt. Und da ich ein riesiger Fan davon bin und die Fragen doch total interessant finde, wollte ich da auch einmal mitmachen. :) (Entdeckt bei Hörnchen)

1. Deine Harry-Potter-Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Harry Potter habe ich so ziemlich genau in der 2. Klasse entdeckt. Ich habe da oft bei ner Freundin von mir geschlafen und wir lagen immer zusammen abends im Bett und haben dann Harry Potter gelesen. Einen Band nach dem anderen. Es es war total toll und seitdem begleitet mich Harry Potter in allen Sprachen. :) 


2. Hast du alle Bücher gelesen / Filme gesehen?

Ja, habe ich. Und ich kann sie auswendig und regelrecht bei den Filmen mitsprechen. Die Bücher habe ich in verschiedenen Sprachen gelesen. (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und gerade auf Japanisch) Die Filme bevorzuge ich in Englischer Sprache. 


3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geschaut hast, oder danach?

Ich kann mich an früher nicht richtig erinnern, aber ich bin mir ziemlich sicher die Bücher zuvor gelesen zu haben. 


4. Dein liebster HP-Band/Film? Und der schlechteste?

Buch: Kann mich zwischen dem Orden des Phoenix und der Halbblutprinz nicht entscheiden. Der schlechteste, wenn ich mich entscheiden müsste.. Die Kammer des Schreckens? 

Film: Der Orden des Phoenix. Und der schlechteste, hm, Der Feuerkelch. 

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?

Ginny Weasley und Kreacher  (am Anfang war er doch böse). 


6. Lieblingsschauspieler/in?

Helena Bonham Carter. Ich meine, ehrlich, ihre Leistung als Bellatrix? Der Wahnsinn. 


7. In welchem Haus würdest du am liebsten als Schüler/in in Hogwarts sein?

Pottermore sagt Gryffindor. Aber Ravenclaw fände ich auch ganz toll. :3 


8. Welches Haustier hättest du gerne?

Wie auch jetzt, ne Katze. Aber ne Extra-Eule wäre schon ganz super. 


9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestell?

Hinny ist Canon! Natürlich gefällt mir das Ende. Ich fand es im Film leider nur etwas blöd dargestellt..


10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?

Ich habe es dieses Jahr bei der Harry Potter Tour in London getrunken. Es schmeckt grauenvoll, aber ich schätze ich werde es entweder noch einmal selbst machen oder wo anders probieren. Vielleicht nächstes Jahr in Japan, Ôsaka. :) 


11. Dein Lieblingsort?


Die Winkelgasse, definitiv. 


12. Lieblingslehrer - Schulfach?

Verwandlung bei McGonagall. 


13. Traurigster Moment?

Zu viele.. Sirius' Tod, Dobbys Beerdigung, Hedwigs Tod, Remus' und Tonks' Tod.. 


14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?

Hippogreif, definitiv. 







15. Welches deutsche Buchcover gefällt dir am besten?

Der Orden des Phoenix. 




16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

Daniel Radcliffe? :D Nein, nein. Ich schätze es würde sich in eine Bibliothek umtransformieren und meine Katzen wären da. 


17. Hast du mit 11 Jahren auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?

Wer sagt denn, dass ich keinen bekommen habe, Muggel? :D 


18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?

In meine Japanisch-Lehrerin vielleicht? Oder Wespen.. 


19. Was ist dein Lieblingsartefakt?

Der Zeitumkehrer ist einfach super schön. Ich liebe aber auch die Karte des Herumtreibers, wenn das zählt? Oder das Denkarium. 




Das war's mit den Fragen. Vielleicht möchten ja noch ein paar andere mitmachen? 

Chichi~ <3

Thursday, December 4, 2014

[Concert] One Ok Rock in Frankfurt!

Am Montag, den 1. Dezember, bin ich mit ein paar Freunden auf ein Konzert von einer japanischen Rock-Band gegangen. Das ganze fand in einer kleinen Halle in der Nähe von Frankfurt statt. ('Batschkapp')
One Ok Rock ist jetzt gerade wieder frisch auf Tour und besucht auch ein paar Mal Deutschland. Dieses Jahr hatte man also um einiges mehr Glück mit den Konzerten, denn letztes Jahr gab es nur eines und das war in Bonn. Mit dem Konzert haben wir auch gleich unsere mündliche Prüfung in Japanisch gefeiert und auch ein wenig unsere Zusage für das Auslandsjahr in Japan zum studieren.


Der Einlass war hier um 19 Uhr und um 20 Uhr ging das ganze mit einer Vorband los, die ungefähr 45 Minuten gespielt hat. Und ich muss sagen, die haben mich so richtig überrascht. Mallory Knox, ist eine Band aus England und ist richtig, richtig genial. Ich höre sie mir die letzten zwei Tage schon auf und ab an. :) Super Show haben die geliefert und man hat ihnen den Spaß richtig angesehen. Einfach nur genial.



Nach ihnen, kam natürlich die Hauptattraktion auf die wir alle gewartet haben. One Ok Rock. Eine richtig gute Band, wenn man sich mal überlegt, dass es wirklich nicht so viele gute Rock-Bands in Japan gibt. Sie werden auch immer bekannter in Deutschland, weshalb sie dieses Jahr auch bestimmt mehr Konzerte hier im Lande haben.




Die Show war der absolute Hammer. Sie sind live richtig gut. Deren instrumentales ist richtig gut. Allgemein war die ganze Akustik dort richtig gut. Ich fand auch die Song-Auswahl super. Ein Freund, der letztes Jahr auch dort war, hat mir davon erzählt, dass sie nur langsame Lieder gespielt haben, aber dieses Jahr haben sie die Wahl total verbessert. Sie haben quasi alle Lieder gespielt, die ich auch ganz gerne mochte. Einziges Manko; die Show war doch recht kurz. Sie haben höchstens 7 Lieder gespielt und das ganze ging vielleicht eine Stunde. Also knapp etwas mehr als die Vorband. Etwas schade.. Ich stand leider auch etwas weiter hinten, weshalb die Bilder schlechter sind.

Der Abend war dennoch genial! Ich persönlich hoffe ja, dass ich das nächste Mal sie direkt in Japan sehen könnte.

Chichi~ <3

Sunday, November 30, 2014

[Unboxing] Loot Chest Oktober

Heute geht es zu meiner letzten Loot Chest. Denn wie bereits angekündigt, habe ich das Abo gekündigt. Ein Pluspunkt hier, das ging komplett ohne Probleme und keinen Tag später war es auch schon gekündigt. Finde ich super.

Aber heute nochmal zu Inhalt:

Hero Beanie (Green Lantern) 17.99€
GoT Mystery Mini 12,99€
Zelda Mints 4,99€
Superhero Magnet 9.99€
8Bit Heart 4,99€
Der Gesamtwert liegt hier bei ca. 50€. Also 30€ über dem, was ich eigentlich bezahlt habe. Ich habe auch gar nichts wirklich zu meckern. Die Mütze finde ich richtig super, der Schlüsselanhänger ist total süß und werde ich auch ranmachen und die Magneten von Batman sind einfach nur cool. :D Die Mini Figur von GoT ist auch recht cool, nur nichts für mich. Dafür kann meine Freundin was damit anfangen. :)

Also ich finde die Box diesen Monat doch ganz super. Diesen Monat gab es weniger Sachen, dafür hatten sie einen höheren Wert, finde ich doch besser als viel Zeug und dafür alles günstiger.
Dennoch war es das erstmal damit für mich.

Chichi~ <3

Wednesday, November 26, 2014

[Movie] Mockingjay Pt. 1

[CONTAINS MAJOR SPOILER]

Am Samstag, den 22. November war ich endlich im dritten Teil von 'The Hunger Games'. Ich muss dazu sagen, dass ich die zwei Filme davor nur auf Englisch gesehen habe und der Film an dem Tag dann leider auf Deutsch lief. Die deutsche Synchronisation habe ich vorher noch nie gehört und ich muss sagen, dass ich sie hasse. Wirklich, wirklich hasse. Vor allem Katniss und Peeta. Und das sind ja wohl die wichtigsten Charaktere darin. Also habe ich den Film angeschaut, war aber dabei total genervt und konnte mich nicht wirklich darauf konzentrieren. Aber..

Die Musik in dem Film war einfach total super! Es passte in jeder Situation und 'The Hanging Tree' gab einfach pure Gänsehaut. James Newton, einfach toll!


Außerdem war der Einstieg im Film einfach richtig gut. Katniss sitzt irgendwo in einem Schacht, alleine, verzweifelt, hält sich den Kopf und murmelt ihr Mantra vor sich her. 'Ich bin Katniss Everdeen. Ich war in den Hungerspielen. Mein Distrikt ist 12, aber das existiert nicht mehr. Ich bin in Distrikt 13.Mich haben sie gerettet, aber Peeta wurde vom Capitol gefangen genommen.' Also so ungefähr geht das.
Einfach perfekt, du merkst gleich, dass es ihr nicht gut geht und wie verzweifelt sie ist. Außerdem immer wieder die Perle, die Peeta ihr in 'Catching Fire' geschenkt hat. Im Buch hat sie diese als Anker verwendet, toll dass sie es umgesetzt haben.
Die Propos waren wirklich gut, die sie gemacht haben. Haymitch ist wie immer super und Coin ist eine total blöde Kuh, genau wie ich mir das im Buch auch immer gedacht habe. So richtig genervt war ich von dem Kuss zwischen Gale und Katniss. Er weiß genau, wie er sie dazu bringt, obwohl er doch sehen muss, dass sie ihn nicht liebt, sondern das sie Peeta liebt. Wenn Männer einfach zu doofen Mitteln greifen..

Besonders gut gemacht fand ich das in Distrikt 12. Es war einfach brutal dargestellt, ich fand es doch ziemlich arg, als man da so viele verbrannten Leichen sah. Die Situation mit der Katze hat es dann doch wieder etwas erleichtert. Ich fand jedoch, dass man nicht richtig gesehen oder gemerkt hat wie es Katniss jetzt besser geht. Jennifer Lawrence ist eine super Schauspielerin. Jede Emotion, die gewünscht wird, kann sie super rüberbringen. Einfach total gut gemacht. Jedoch wurde da ein bisschen zu wenig mit gearbeitet.. Besonders toll war die Szene mit dem Traum. Als Katniss träumte, dass Peeta reinkommen würde, um ihr bei einem Alptraum beizustehen. Oh, das war so bitterschön.. x:

Etwas schade war dann, dass sie die Beziehung zwischen Finnick und Katniss nicht so richtig elaboriert haben. Es gab eine tolle Szene, als sie bombadiert wurden. Und als sie auf die Rettung gewartet haben. Aber im Buch war das doch etwas besser, wenn man doch versteht wieso sie sich verstehen und wieso sie sich gegenseitig helfen konnten. Außerdem, ist Finnick nicht ein wahrer Schatz? Die Szene, in dem er über seine Zeit als das 'Darling des Capitols' reden musste, hat mein Herz gebrochen..

Das schlimmste aber an dem ganzen ist der Teil mit Peeta- Erst ist man richtig glücklich, weil man weiß, das er am Leben ist. Und dann sieht man wie er schlimmer und schlimmer aussieht. Bis zum Ende, wo er richtig abgemagert, fertig und verschlagen ist. Aber ein riesen Kompliment an Josh! Seine schauspielfähigkeit sind einfach super. Die Leistung, die er dort erbracht hat. Die Gefühle.. Er hat einfach alles so toll rüber gebracht und das obwohl er nur wenige Minuten in dem Film war. Und die Endszene.. Leute, die die Bücher gelesen haben, wissen wovon ich spreche. Und selbst, wenn man damit gerechnet hat, erschrickt man sich so sehr. Es sieht so grauenvoll aus, so schrecklich. Aber es ist alles so unglaublich authentisch. Ich bin wirklich von den Schauspielern begeistert. Gerade die beiden.


Schaut euch deren Gesichter an. Wie sie ihre Gefühle für einander darstellen. Sie liebt ihn und er, obwohl er so verletzt und verwirrt ist, denkt er nur an sie. Und sie leidet, weil er leidet. D:



Mein Fazit:
Ich war durch das deutsche doch ziemlich abgeschreckt, aber ich finde trotz allem, dass der Film doch recht gut umgesetzt wurde. Natürlich ist das Buch besser, aber der Film ist doch recht zufriedenstellend. Die Szenen wurden gut umgesetzt und die Gefühle super dargestellt. Man weiß, was die Personen denken, obwohl man deren Gedanken nicht kennt. Es ist einfach super. Nur leider, und das ist der Minuspunkt hier, finde ich zwei Teile doch unnötig. Zumindest nachdem ich den ersten gesehen habe. Der erste ist einfach total in die Länge gezogen. Klar, er hatte Handlung und es wurde ein super Strich zwischen den beiden Filmen gezogen und vielleicht braucht man es auch für den zweiten Film, da dort ja auch ne Menge passieren wird.. Aber na ja.. Dennoch ansehenswert. :)


Chichi~ <3