Wednesday, December 31, 2014

[TV-Show] Switched At Birth Christmas Special!


Hier wird es noch einmal kurz weihnachtlich. Für die Special-Folge von Switched At Birth. Eine super tolle Serien, in der es sich um das Leben zweier Mädchen dreht, die bei der Geburt vertauscht worden sind und erst mit 15/16 Jahren erfahren haben, wer ihre leiblichen Eltern sind.

Bei der Weihnachts-Folge handelt es sich um eine quasi 'AU'-Folge. Es ist Weihnachten und die Eltern streiten sich, weil sie unterschiedliche Vorstellungen haben wie man Weihnachten tatsächlich feiert. Hier kommen dann Bay und Daphne zusammen, teilen sich ein Brot und wünschen sich dabei, niemals bei der Geburt vertauscht worden zu sein. Und jetzt fängt das komische in der Folge an.
Bay ist bei ihren richtigen Eltern und ist nun taub und Daphne ist bei der anderen Familie und kann wieder hören. Alle Rollen haben sich vollkommen geändert. Bay's Mutter liebt normalerweise Weihnachten und will es riesig feiern, aber Bay ist nicht der Weihnachts-Typ. Doch in dieser Version ist sie eine Karrierefrau, die Weihnachten nicht mehr feiert, weil ihre Kinder es nicht zu schätzen wissen.
Am Anfang sind sowohl Bay als auch Daphne recht glücklich, weil sie quasi bekommen haben, was sie wollen. Jedoch realisieren sie im Laufe der Folge natürlich, dass es sich viel zu sehr geändert hat und sie ihre Eltern genau so lieben wie sie vorher waren.

Natürlich haben sich nicht nur ihre Mütter geändert, sondern alle Charaktere haben sich von Grund auf geändert. Hier auch Toby, der hier die artistische Seite ausleben lässt. Mit Piercings und Tattoos, da Bay nicht da war, um dafür zu kompensieren. Außerdem versucht er mit ihr zu flirten, was das ganze noch komischer macht, weil sie ja als Geschwister aufgewachsen sind.




Auch ein ganz arger Unterschied war hier Emmett. Zwar waren Bay und er hier super gut befreundet, aber eben NUR befreundet. In Wirklichkeit sind die beiden ja ein super tolles Pärchen. Yay~ für Bemmett! Aber in der Szene fragt er sie nach Hilfe wegen seines Dates und zieht sich anders an und trägt sogar Parfüm. Er ist einfach komplett anders. 

Natürlich bemühen sich die beiden dann darum, dass ganze wieder normal zu machen, was ihnen natürlich am Ende auch gelingt. Die ganze Folge ändert dann mit einer kleinen Musical-Einlage. Sie singen 'Have yourself a Merry little Christmas' mit den Gebärden dazu. Natürlich mögen das Bay und Regina nicht so sehr, aber am Ende machen sie doch mit und die Folge endet glücklich. 


Ich hoffe, ihr hattet auch schöne Weihnachtsfeiertage und genießt noch den letzten Tag von 2014.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und kann 2015 kaum erwarten!

Chichi~ <3

No comments:

Post a Comment