Thursday, December 4, 2014

[Concert] One Ok Rock in Frankfurt!

Am Montag, den 1. Dezember, bin ich mit ein paar Freunden auf ein Konzert von einer japanischen Rock-Band gegangen. Das ganze fand in einer kleinen Halle in der Nähe von Frankfurt statt. ('Batschkapp')
One Ok Rock ist jetzt gerade wieder frisch auf Tour und besucht auch ein paar Mal Deutschland. Dieses Jahr hatte man also um einiges mehr Glück mit den Konzerten, denn letztes Jahr gab es nur eines und das war in Bonn. Mit dem Konzert haben wir auch gleich unsere mündliche Prüfung in Japanisch gefeiert und auch ein wenig unsere Zusage für das Auslandsjahr in Japan zum studieren.


Der Einlass war hier um 19 Uhr und um 20 Uhr ging das ganze mit einer Vorband los, die ungefähr 45 Minuten gespielt hat. Und ich muss sagen, die haben mich so richtig überrascht. Mallory Knox, ist eine Band aus England und ist richtig, richtig genial. Ich höre sie mir die letzten zwei Tage schon auf und ab an. :) Super Show haben die geliefert und man hat ihnen den Spaß richtig angesehen. Einfach nur genial.



Nach ihnen, kam natürlich die Hauptattraktion auf die wir alle gewartet haben. One Ok Rock. Eine richtig gute Band, wenn man sich mal überlegt, dass es wirklich nicht so viele gute Rock-Bands in Japan gibt. Sie werden auch immer bekannter in Deutschland, weshalb sie dieses Jahr auch bestimmt mehr Konzerte hier im Lande haben.




Die Show war der absolute Hammer. Sie sind live richtig gut. Deren instrumentales ist richtig gut. Allgemein war die ganze Akustik dort richtig gut. Ich fand auch die Song-Auswahl super. Ein Freund, der letztes Jahr auch dort war, hat mir davon erzählt, dass sie nur langsame Lieder gespielt haben, aber dieses Jahr haben sie die Wahl total verbessert. Sie haben quasi alle Lieder gespielt, die ich auch ganz gerne mochte. Einziges Manko; die Show war doch recht kurz. Sie haben höchstens 7 Lieder gespielt und das ganze ging vielleicht eine Stunde. Also knapp etwas mehr als die Vorband. Etwas schade.. Ich stand leider auch etwas weiter hinten, weshalb die Bilder schlechter sind.

Der Abend war dennoch genial! Ich persönlich hoffe ja, dass ich das nächste Mal sie direkt in Japan sehen könnte.

Chichi~ <3

No comments:

Post a Comment